Arbeitssprachen

Englisch A
Spanisch A
Deutsch B

Kontakt

E-Mail: santiago@killing-broo.eu
Mobil: +49 (0) 157 363 325 30

Mitglied im

Über den Ozean

Meine Kindheit habe ich in den USA verbracht, bevor wir nach Chile ausgewandert sind. Dort habe ich später an der Universidad de Concepción Übersetzen und Dolmetschen studiert. Nach ein paar Jahren Arbeit als Englischlehrer und Übersetzer habe ich den Ozean überquert, um in Heidelberg Konferenzdolmetschen im Master zu studieren. Schließlich habe ich den Neckar gegen die Spree getauscht und bin nach Berlin gezogen.

Fachgebiete

  • Lebensmittelwissenschaft
  • Umweltpolitik
  • Politik der USA und Lateinamerikas

Qualifikation

  • Akkreditierter Konferenzdolmetscher bei der EU
  • M. A. Konferenzdolmetschen, Universität Heildeberg
  • B. A. Übersetzen, Universidad de Concepción, Chile

So klingt Santiago Killing

Deutsch: „Das Schloss“ von Franz Kafka

Englisch: „Stuff Matters“ von Mark Miodownik

Spanisch: „Las caras y las máscaras“ von Eduardo Galeano