Laura Broo

Arbeitssprachen

Deutsch A
Spanisch A
Katalanisch B
Englisch C

Kontakt

E-Mail: laura@killing-broo.eu
Mobil: +49 (0) 170 81 91 713

Mitglied im

Von Berlin an die Costa Brava und zurück

Geboren bin ich in Berlin und aufgewachsen nördlich von Barcelona an der Costa Brava. Im Rahmen meines Studiums in Übersetzen und Dolmetschen an der Universitat Autònoma de Barcelona zog es mich zeitweise nach Wien und Berlin. Darauf folgte ein Master in Konferenzdolmetschen im schönen Heidelberg. Nach Neckar und Odenwald ging ich zurück in meine Geburtsstadt und machte mich als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin selbstständig.

Fachgebiete

  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Politik
  • Erneuerbare Energien und Landwirtschaft

Qualifikation

  • Ermächtigte Übersetzerin und allgemein beeidigte Dolmetscherin für Spanisch und Katalanisch
  • M. A. Konferenzdolmetschen, Universität Heildeberg
  • Studium Übersetzen und Dolmetschen, Universitat Autònoma de Barcelona

So klingt Laura Broo

Deutsch: „Panter, Tiger & Co.“ von Kurt Tucholsky

Englisch: „A Short History of Nearly Everything“ von Bill Bryson

Katalanisch: „L'arrel i l'escorça“ von Miquel Martí i Pol

Spanisch: „Las caras y las máscaras“ von Eduardo Galeano